• Corona Virus

CORONA INFOS

Hier findest du alle relevanten Infos, die von der HSG Wettenberg für den Spiel- und Trainingsbetrieb bereitgestellt werden.

Zentraler Punkt ist das Hygienekonzept der HSG Wettenberg. Da sich die Corona-Situation sehr schnell ändern kann und neue Vorschriften bekanntgegeben werden, versuchen wir, unsere Angaben möglichst aktuell zu halten und ständig zu aktualisieren.

Deshalb findest du unterhalb des Hygienekonzepts die Aktualisierungen, die durch behördliche Auflagen notwendig geworden sind.

aktuelle "Corona"-Infos

DATUM INFO
28.10.2020

Liebe Spieler/-innen, Trainer, Offizielle, Eltern, Fans und Freunde,
die/der ein oder andere hat diese Mitteilung mit Sicherheit schon erwartet. Wir müssen/werden direkt und aktuell bis Mittwoch, den 11.11.2020 unserer Verantwortung nachkommen.
Hiermit stellt die HSG Wettenberg den Spiel- und Trainingsbetrieb in den Hallen komplett ein.
Auch die JHV am 30.10. wird hiermit verschoben.
@Trainer und @Koordinatoren macht Euch bitte Gedanken über ein attraktives Trainingsangebot draußen bzw. Training zu Hause. Die Kommunikation zu allen Handballern untereinander sollte erhalten bleiben, damit keiner verloren geht.
Falls Ideen fehlen, stehen wir gerne für die Ideenfindung zur Verfügung.
Persönlich tut mir diese Nachricht und Entscheidung im Herzen weh...
...die aktuelle Zeit verlangt sehr viel von uns an Verständnis und Rücksicht. Ich weiß 🙁
Freuen wir uns schon jetzt auf den Restart...der wird bald kommen 🙂
Gesunde und sportliche Grüße an alle
Birger Schnepp
Für Fragen, Aufmuntern oder auch Helfen bei Themen rund um Handball und außerhalb unseres Sportes stehen wir gerne zur Verfügung.

HSG Wettenberg Hygienekonzept

Stand vom 15.10.2020

Änderungen

Durch die sich zur Zeit rasant ändernde Pandemielage, ändern sich auch die behördlichen Auflagen ständig, sodass wir unser Hygienekonzept stetig aktualisieren müssen.
Nebenstehend sind die Anpassungen aufgelistet, die durch die neuen behördlichen Vorgaben notwendig geworden sind.

DATUM ÄNDERUNG
15.10.2020

Lt. Verordnung des Landkreises dürfen statt der bisher genehmigten 142 Zuschauer nur noch 50 Zuschauer pro Spiel in die Halle.
Aus diesem Grund gelten für ALLE Spiele folgende Einlassregeln.
Grundsätzlich keine Gästezuschauer (außer siehe unten)
30-20 Min. vor dem jeweiligen Spiel:  Einlass für Dauerkarten-, Partnerkarten- und Elternkarteninhaber
20-10 Min. vor dem jeweiligen Spiel: Verkauf von Eintrittskarten für Heimzuschauer, falls die Anzahl von 50 Zuschauern noch nicht erreicht ist.
ab 10 Min. vor dem jeweiligen Spiel: Verkauf von Eintrittskarten an Gastzuschauer, falls die Anzahl von 50 Zuschauern noch nicht erreicht ist.
Die Anzahl 50 wird kontrolliert durch die Vergabe von farbigen Eintrittsbändern pro Spiel. Nach jedem Spiel müssen ALLE Zuschauer die Halle verlassen.

HSG Wettenberg Logo groß

Copyright © 2020 HSG Wettenberg. All rights reserved

HSG Wettenberg Handball

Info zu den eMail-Adressen

Aus Sicherheitsgründen wurde in den eMail-Adressen jeweils ein Leerzeichen vor dem @-Zeichen eingefügt.