Eine Trainingseinheit zwischen den Jahren mit unseren Jugendmannschaften

Langeweile zwischen den Jahren?

Nicht bei uns! Genau 50 Jugendliche und 10 Betreuer der HSG haben die Herausforderung angenommen und sind am Mittwoch, den 28.12.2022 in die Sporthalle zu einem Trainingstag gekommen. Mit zwei intensiven Trainingseinheiten, einem gemeinsamen Mittagessen und sieben Trainern konnte Langeweile erfolgreich vermieden werden.

Warum Herausforderung? 50 Feiertag gestresste Spieler und Spielerinnen, von der E- bis zur B-Jugend in einer Halle zur selben Trainingszeit. Den jüngsten Spieler mit 7 Jahren und die älteste Spielerin mit 16 Jahren gleichermaßen mit Spiel, Spaß, und Förderung einen Tag lang begeistern sind nur einige Faktoren dabei.

Dank der guten Planung von Dragan Nenad (Trainer Männer II) und der Unterstützung von Kai Nober (Trainer Frauen I) sowie Mithilfe von Spielern der Männer I und Jugendtrainern genossen alle sichtlich den etwas anderen Trainingstag. Altersbezogene individuelle sportliche Inhalte waren dabei genauso integriert wie die Vermittlung sozialer Werte. Das exzellente Wissen unserer beiden Trainer mit der höchsten deutschen Trainerlizenz zeigt nun auch erste Früchte in unserer Jugendarbeit!

Doch nicht nur die Spieler und Spielerinnen wurden für den Mittwoch in die Halle eingeladen. Auch einige Eltern sind der Einladung gefolgt und haben sich bei einem kleinen Umtrunk mit saisonalen Warmgetränken und einem netten Gespräch die Wartezeit bis Trainingsende versüßt.

Wir bedanken uns bei Dragan Nenad, Kai Nober, Torben Werner, Michel Wingefeld, Jan Reuschling
und Markus Stroh für das tolle Training. Danke auch an alle Spieler und Spielerinnen, die der Einladung gefolgt sind und an die Eltern, die unsere Aktion unterstützt haben.