Endlich wieder Handball!

"Endlich wieder Handball!"

Wettenberg (nkn) Unter diesem Motto hatten die Männer der HSG Wettenberg zu einem Blitzturnier eingeladen. Neben dem Oberligisten HSG Wettenberg I und der zweiten Mannschaft der HSG, die in der BOL spielt, waren noch die beiden Landesligisten TSF Heuchelheim und HSG Linden am Start. Ursprünglich als Rasenturnier auf dem Krofdorfer Sportplatz geplant, zog man auf Grund der unbeständigen Witterungsverhältnisse dann doch in die Halle der GGL um. Und so entwickelten sich bei den Spielen von 2×15 Minuten für den frühen Zeitpunkt und nach der langen handballlosen Zeit doch recht interessante Spiele, bei denen allen Akteuren die Freude am Spielen anzumerken war. Die  Schiedsrichterinnen Tanja Tröller und Janine Tafferner und Schiedsrichter-Oldie Norbert Kneissl hatten mit den fairen Spielen keinerlei Probleme und ebensoviel Freude wieder auf dem Handballfeld zu stehen wie die Spieler. So war der einhellige Tenor: Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neue, hoffentlich reibungslos verlaufende, Saison 21/22. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand und die Mannschaften noch nicht komplett antraten, hier die Ergebnisse:

Wettenberg 1 – Heuchelheim 12: 10
Wettenberg 1 – Linden 20:14