Hygienereglen zum Rundenstart (29.-31.10.2021)

Hygieneregeln für Spieler/Spielerinnen, Trainer/ Trainerinnen, Offizielle, Fans und Eltern

Hallo zusammen,
unser wichtigstes Ziel ist, dass wir jedem Spieler und jeder Spielerin von Mini bis Oldie das Handball spielen in Wettenberg ermöglichen. Auf der anderen Seite möchte wir als HSG Wettenberg unseren Zuschauern, Fans und Freunden wieder spannende Spiele in der Saison 2021/2022 bieten.

Saisonstart ist das Wochenende 29.-31.10.2021

Gegenüber allen Zielgruppen tragen wir als Verein Verantwortung.
Damit wir möglichst allen Beteiligten in der aktuellen Situation gerecht werden, haben wir uns für ein 3G/2G-Konzept für die nächste Saison entschieden. Empfehlung Land Hessen vom 16.09.2021.

3G – Mannschaften bzw. Spielbetrieb – Die Regel gilt ab einem Alter von 12 Jahren
2G – Zuschauer – Die Regel gilt ab einem Alter von 12 Jahren

Detaillierte Informationen findet Ihr im aktuellen Hygiene-Konzept.
2G für Zuschauer bedeutet für uns alle u.a. in der Sporthalle keine Maskenpflicht, keine Abstandsregel und keine Beschränkung der Zuschauer. Voraussetzung ist beim Hallenbesuch die Registrierung über Luca-App oder Corona-Warn-App, für Einzelfälle liegen auch Kontaktlisten bereit. Eine Kontrolle des Impf- bzw. Genesungsnachweises und Personalausweis muss gegeben sein.

Warum nicht 3G für die Zuschauer? Wir würden sehr viele Handball-Fans ausschließen und der organisatorische Aufwand ist nicht zu leisten. Nur 80 Zuschauer in der Halle zugelassen, Maskenpflicht, Abstandsregeln, getrennte Ein- und Ausgänge, bzw. Laufwege, usw. Wir wollen Handball spielen. Und es ist nicht leicht, aktuell den richtigen Mix zwischen Verantwortung und Regeln zu finden. Und wir bitten um Verständnis von allen Beteiligten.

Bei Kritik, Fragen und/oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung, entweder per eMail
birger.schnepp @hsg-wettenberg.de oder Telefon/WhatsApp +49-172-6772186.

Danke für Euer Vertrauen und wir wünschen allen eine gesunde und erfolgreiche Handball-Saison 2021/22.

Euer Birger Schnepp
Vorsitzender und Hygiene-Beauftragter HSG Wettenberg

PS: Falls sich Vorgaben vom Land Hessen ändern, werden wir zeitnah informieren.

2G-3G Regeln
HSG Wettenberg Handball

Info zu den eMail-Adressen

Aus Sicherheitsgründen wurde in den eMail-Adressen jeweils ein Leerzeichen vor dem @-Zeichen eingefügt.