Vorwort des 1. Vorsitzenden zur Saison 2020/21 + Hygienekonzept

Ein Vorwort zur Saison 2020/21 unseres 1. Vorsitzenden
BIRGER SCHNEPP

Und im Anhang das Hygienekonzept der HSG Wettenberg
(siehe unterhalb des Artikels)

Birger Schnepp
Birger Schnepp

Hallo liebe Handball-Freunde,

wir haben unser Bestes gegeben, damit unsere Spieler/-Innen, Trainer und Betreuer Ihrer Leidenschaft und Motivation „Handball spielen“ auch in der etwas #anderen Saison 2020-21 nachgehen können. Viel Spaß und Erfolg!!! #DaSpieltManHandball

Einige Mannschaften und komplette Vereine haben Abstand genommen vom Handballspielen in dieser Saison. Wir sind uns bewusst, welche #VERANTWORTUNG wir übernehmen. Doch wir sind der Meinung, dass wir Sportlern die Möglichkeit geben sollten, Ihrem Sport nachzugehen –  wenn sich alle an die Hygiene-Vorgaben halten.

Der Dank geht in dieser Saison in die eigenen Reihen, denn es war mehr Ehrenamt gefordert, als in den Jahren zuvor. Diese Herausforderungen waren z.B. die Vorbereitung der Halle, aktuelle Informationen an alle Beteiligten herauszugeben und die Adressdaten für die kommende Saison und (hoffentlich nicht) die Nachverfolgung vorzubereiten. Flexibilität war und wird von allen Beteiligten auch weiterhin gefordert, denn fast tägliche neue Regeln verändern die Ausgangssituation und müssen beachtet werden.

Meine größte Bitte geht an unsere Fans und Zuschauer
Vorab vielen Dank, dass Ihr auch in dieser Saison dabei seid!
ABER Ihr seid der entscheidende Faktor, wie und ob die Saison zu Ende gespielt wird mit/ohne Zuschauer und ob der Sportbetrieb überhaupt bis zum Ende der Saison läuft.

Es gibt Auflagen, welche eingehalten werden müssen!
Es gelten ab dem Aussteigen aus dem Auto auf dem Parkplatz oder dem Betreten des Schulgeländes die AHA-Regeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Es kann passieren, dass der 145. Zuschauer nicht mehr in die Halle kann, obwohl er eine Dauerkarte hat, oder dass für das ausgesuchte Spiel keine Eintrittskarten mehr verkauft werden können.
Bitte übernehmt situationsbedingt Eure #VERANTWORTUNG und bitte vergesst nicht, das Wohl unserer Sportlerinnen und Sportler steht im Vordergrund. Danke.

Und bleibt bitte zu Hause, auch wenn Ihr nur einen Schnupfen habt.

Mit vielen gesundheitlichen sportlichen Grüßen
Birger Schnepp – 1. Vorsitzender HSG Wettenberg