UNSER VEREIN

Alle Infos zu unserem Verein

• wer sind wir?
• was machen wir?
• was haben wir bisher erreicht?
• du möchtest auch Handball spielen?

DIE “MANNSCHAFTEN”
IM HINTERGRUND

Sie alle halten den Spiel- und Trainingsbetrieb am Laufen

• der Vorstand
• die Trainer
• die Schiedsrichter

UNSERE PARTNER

gemeinsam den Handballsport in Wettenberg fördern

• unsere Partnerkonzepte
• Premium Partner
• der Förderverein

SPIELBETRIEB

• unsere Sporthallen
• die Trainingszeiten
• Dauerkarten und Eintrittsreise

HSG

seit über 30 Jahren

WETTENBERG

Gegründet wurde die HSG Wettenberg im Jahre 1986 mit dem Zusam­men­schluss der Hand­ball­abtei­lungen des TSV Krof­dorf-Glei­berg und der SG Wißmar. 2004 kam dann auch noch der TSV Launs­bach hinzu, sodass jetzt alle drei Wetten­berger Orts­teile in der HSG Wetten­berg inte­griert sind.

Seitdem bieten wir Hand­ball von der Ober­liga bis zu den Minis für Mäd­chen und Jun­gen bzw. Damen und Her­ren. Unsere Jüng­sten sind gerade einmal 4 Jahre alt und einige “ältere” Herren jagen auch mit über 50 Jahren der “Kugel” noch hinter­her.

seit über 30 Jahren

WETTENBERG

Gegründet wurde die HSG Wettenberg im Jahre 1986 mit dem Zusammenschluss der Handballabteilungen des TSV Krofdorf-Gleiberg und der SG Wißmar. 2004 kam dann auch noch der TSV Launsbach hinzu, sodass jetzt alle drei Wettenberger Ortsteile in der HSG Wettenberg integriert sind. Seitdem bieten wir Handball von der Oberliga bis zu den Minis für Mädchen und Jungen bzw. Damen und Herren. Unsere Jüngsten sind gerade einmal 4 Jahre alt und einige “ältere” Herren jagen auch mit über 50 Jahren der “Kugel” noch hinterher.

von den Anfängen bis zur Gegenwart

von den Anfängen bis zur Gegenwart
Hier klicken

Erfolge

unsere erfolgreichen Mannschaften

Erfolge

unsere erfolgreichen Mannschaften
Hier klicken
Spieler

250+

Handballspieler

30+

Trainer

Ortschaften

Handballverein

die "MANNSCHAFTEN"
im Hintergrund

©Peter Bayer

Trainer

Mehr als 30 lizensierte Trainer sind für unsere Mannschaften verantwortlich. Dazu kommt noch eine Vielzahl an Betreuern und Helfern.

Schiedsrichter

Bei so vielen Mannschaften brauchen wir eine große Anzahl an Schiedsrichtern. Wenn du sie unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns.

Vorstand

Ein so großer Verein braucht einen aktiven Vorstand. Auch sie sind für jeden Helfer dankbar, der sie bei ihrer täglichen Vereinsarbeit unterstützen möchte.

©Peter Bayer

der SPIELBETRIEB

Du möchtest auch gerne Handball spielen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Lizenzierte Trainer zeigen dir, wie es geht. Zwei, drei oder auch vier mal in der Woche trainieren unsere Mann­schaf­ten in den drei Wetten­berger Sport­hallen. Die genauen Trainings­zeiten kannst du der Über­sicht ent­nehmen.

Anfänger/-innen sind bei uns ebenso will­kommen wie erfahrene Spieler/-innen, die gerne höher­klassig spie­len möch­ten. Als einer der größten Ver­eine im Bezirk Gießen kön­nen wir jedem etwas bieten.

Die zentrale Heim­spiel­halle ist die Sport­halle an der Gesamt­schule Glei­berger Land in Launsbach. Für die Heim­spiele unserer Aktiven Mann­schaften kannst du hier Dauer­karten mit Sitz­platz­reser­vierung erwerben.

Alles wissens­werte über unseren Ver­ein findest du auf diesen Web­seiten. Für alle weiteren Fragen kannst du natür­lich jeder­zeit gerne Kontakt zu uns oder einem der Trainer aufnehmen.

gemeinsam den Handballsport in Wettenberg fördern

Partner der HSG

Informieren Sie sich über den Förder­verein der HSG Wetten­berg und werden Sie Mit­glied im

Ver­ein zur För­de­rung des Hand­ball­sports in Wetten­berg

Werden auch Sie ein För­derer des Hand­ball­sports in Wetten­berg. Wir bie­ten Ihnen ver­schie­dene Mög­lich­keiten und Part­ner­schaften mit unter­schied­lichem Leistungs­um­fang an.

Hier können Sie sich infor­mieren

wir präsentieren

unsere PREMIUM PARTNER

Möchten auch Sie hier präsent sein?
Kontaktieren Sie uns.

HSG Wettenberg Handball

Info zu den eMail-Adressen

Aus Sicherheitsgründen wurde in den eMail-Adressen jeweils ein Leerzeichen vor dem @-Zeichen eingefügt.