Miniturnier der HSG Wettenberg

Spielfest der HSG Wettenberg in Launsbach

Nach langer Zeit war es am Sonntag, den 26.11 wieder soweit. Die HSG Wettenberg lud zum Turnier für die Kleinsten nach Launsbach ein.

Ausgetragen wurden die Spiele der Minis, Midis und Maxis auf zwei verkleinerten Handballfeldern mit vier Feldspielern und einem Torwart. 20 Mannschaften waren mit dabei, von denen ganze sieben Teams – jeweils drei Mini- sowie Midimannschaften und ein Maxiteam – der gastgebenden HSG Wettenberg angehörten. Die Gäste kamen aus Heuchelheim, Dutenhofen, Linden, Bieber und Buseck.

Bereits ab 10 Uhr flog der Ball bei insgesamt 20 Spielen der zehn Minimannschaften durch die Halle der Gesamtschule Gleiberger Land. Ab 12 Uhr übernahmen dann die jeweils fünf Midi- und Maximannschaften bis zum Nachmittag auf dem Parkett. Geleitet wurden die Partien von den Schiedsrichtern der HSG. Für das Kampfgericht sowie das leibliche Wohl während der gesamten Zeit sorgten die fleißigen Eltern der HSG und trugen so zum perfekten Turniertag bei. Danke auch an Michel Fiedler, der für die Siegerehrung extra angereist ist.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Gästeteams und Spielern!

Die Planungen für eine Wiederholung des Turniers im April 2024 laufen bereits.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

(geschrieben von Anna Schwab)

HSG Wettenberg Handball

Info zu den eMail-Adressen

Aus Sicherheitsgründen wurde in den eMail-Adressen jeweils ein Leerzeichen vor dem @-Zeichen eingefügt.