Wäldchestag 2022

HSG Wettenberg / Verein zur Förderung des Handballsportes in Wettenberg e.V.

Endlich findet unser Wäldchestag wieder statt, wir freuen uns schon sehr. Die Handballer der HSG Wettenberg und des Vereins zur Förderung des Handballsportes in Wettenberg e.V., richten nach 2019 und der Corona-Pause nun erneut das beliebte Volksfest am 16.06.2022 im Wäldchen hinter der Sporthalle der GGL (Gesamtschule Gleiberger Land) aus. Die immer an Fronleichnam stattfindende traditionelle Open-Air-Veranstaltung (das lange Jahre vom Volksmusikverein Wettenberg organisierte Event fand erstmalig 1976 statt) gilt immer noch als großes Zusammentreffen aller drei Wettenberger Ortsteile und wird auch gerne vom Umland besucht. Ab 11:00 Uhr begrüßt die HSG Wettenberg alle, die einen schönen Tag im Freien mit Freunden, Familie, Vereinskollegen, Nachbarn und allen, die sie lange nicht gesehen haben, verbringen möchten.  Ein Tipp für Wandergruppen die sich auf Ihrem Weg stärken und unterhalten lassen möchten. Der Eintritt ist natürlich frei. Die Kapelle des Volksmusikvereines Wettenberg spielt wie immer live und neben frisch gezapften Bier vom Fass und anderen Getränken, werden deftige Räuberbraten und Räuberwürstchen sowie nachmittags ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Wer nicht gut zu Fuß ist hat die Möglichkeit kostenlos mit dem Wettenberger Bussi auf der gewohnten Strecke der Linie 82 das Wäldchen zu erreichen.

„Auf ins Wäldche!“